Zu Hauptinhalt springen

Legenden in virtueller Hall of Fame

GLÜCK Berlin feiert den FIFA 23 Release

Berlin, Oktober 2022

Mit einer Vielzahl an Online-Aktivierungen läutet die Berliner Kreativagentur GLÜCK die finale Saison des Spiele-Klassikers FIFA aus dem Hause EA SPORTS ein. Das Spiel ist am Freitag, 30. September zum 30. Mal erschienen.

Auftakt für die GLÜCK-Kampagne ist eine digitale Hall of Fame, in dem deutsche Fußball-Legenden versammelt sind: Bastian Schweinsteiger, Lothar Matthäus, Michael Ballack, Miroslav Klose, Philipp Lahm und Gerd Müller. In einer 3D-Animation stehen die Spieler als Büsten in einem virtuellen Tempel. Alle sind als sogenannte Icons im Spielmodus FIFA Ultimate Team freischaltbar.

Bastian Meneses von Arnim, GF Kreation: “Es ist uns eine Ehre, in dieser für EA SPORTS FIFA historischen Saison die Kommunikation des Spiels begleiten zu dürfen. Neben der anstehenden Großveranstaltung der Männer-WM im November freuen wir uns aber auch besonders auf die WM der Frauen im kommenden Jahr.”

Es folgen in den kommenden Wochen Videos zum Soundtrack mit der Rapperin Eunique sowie Aktivierungen mit verschiedenen Influencern wie den Content Creators Dannero, Marco Gianni und ViscaBarca sowie der Fußballerin Alisha Lehmann.

FIFA 23 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und ist weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC, Stadia, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.