Zu Hauptinhalt springen

GLÜCK Berlin ist Leadagentur der neuen Krombacher Spezi.

Spezi statt normal.

Krombacher Spezi ist der jüngste Zuwachs im Hause Krombacher und ein erfrischender, fruchtig-prickelnder Cola-Orange Mix. „Krombacher Spezi, Spezi statt normal“ – so lautet der Claim, welcher aus einer uniquen Positionierung von der Agentur GLÜCK Berlin erarbeitet wurde. Damit feiert die neue Krombacher Spezi das Spezielle im Leben und die Vielfalt von heute.

Alexandra Limberg, Leiterin Marketing AfG Krombacher:
„Mit Krombacher Spezi feiern wir das Speziell-Sein. Dahinter steckt ein positiver Insight für Offenheit und Vielfalt, welchen wir gemeinsam mit der Agentur GLÜCK Berlin entwickelt und in eine lebensbejahende Kampagne übersetzt haben. Denn was ist heute schon normal?“

Bastian Meneses von Arnim, CCO GLÜCK Berlin:
“Speziell-Sein und das auch zeigen zu können ist eine Form von Glück. Kaum etwas macht glücklicher, als einfach man selbst zu sein. Aber nicht nur deshalb passt die Kampagne und Krombacher Spezi insgesamt perfekt zu uns. Die Kommunikation für Beverage ist eines der wichtigsten Wachstumsfelder von GLÜCK Berlin.”

Produziert wurde der Spot zur Kampagne gemeinsam mit KANU Film mit Christiane Bergmann als Producerin. Regie und Kamera führte Jan Stollberg, Postproduction stammt von Make Mami Proud. Fotografiert hat Christian Hasselbusch.
Neben 15 Sekunden Bewegtbild mit verschiedenen Assets für Digital und Social Media, sind zusätzlich 18/1-Plakat- und Litfasssäulen-Motive gebucht. Start der Kampagne ist Mitte Juni 2023.

Für die FMCG- und Getränke-Spezis von GLÜCK Berlin ist es bereits der dritte Lead-Etat aus dem Hause Krombacher. Seit 2017 verantwortet GLÜCK die Kommunikation für Schweppes (D/AT) und hat zur Verjüngung der Marke beigetragen. Zuletzt entwickelten die Berliner die Positionierung, Etikett und Kampagne für die neue Biermarke EINS Hell von Krombacher. Ein süffig-mildes Helles, das gerade in NRW in aller Munde ist. Und nun der Hattrick mit der neuen Krombacher Spezi.


Kontakt: hello@glueckberlin.de | 030 5461 05 00