Zu Hauptinhalt springen

GLÜCK Berlin und Krombacher starten EINS Hell in NRW

EINS für GLÜCK Berlin. EINS für alle.

Bring mir noch EINS mit. – Stell mal EINS kalt. – Willst du auch EINS?

Im „Biersprech” ist das Wort “Eins” tief verankert. Diese Beobachtung hat die Agentur GLÜCK Berlin zum Namen und zur Leitidee des neuen EINS Hell aus dem Hause Krombacher gemacht. Und sie hat das Etikett und die Kampagne gleich mitentwickelt. Der Markenname wird innerhalb der Digital-Kampagne (“EINS FÜR ALLE. ALLE FÜR EINS”, “EINS ZUM ANSTOSSEN”, “TRINKSTE EINS MIT?”) und auch auf dem Etikett immer in die Headlines eingebunden (“EINS FÜR DICH”, “EINS FÜR MICH”, “EINS ZUM ANSTOSSEN”).

Gemeinsam mit Studio Funk Berlin wurde ein einprägsames Sounddesign erarbeitet, die Sounds dafür wurden größtenteils eigens mit einer EINS Hell-Flasche produziert.
Die Kampagne läuft seit Mitte Mai in NRW und wird in Form von digitalen Bewegtbild-Assets über verschiedene Meta-Medien und CTV ausgespielt. Zudem kommen Litfasssäulen und Funkspots zum Einsatz und es wird Promotionaktionen an Unis sowie in WGs geben. Die Produkteinführung wurde darüber hinaus von einem umfangreichen POS-Paket begleitet.

Lars Dammertz (Leiter Marketing Bier bei Krombacher):
“EINS ist vor allem EINS: Ein herrliches Helles in der 0,33l-Euroflasche, das alle Bierfans anspricht. EINS Hell ist leicht, unkompliziert, zeitgemäß und überzeugt mit einem süffig-milden Geschmack. Also einfach mal EINS probieren.”

Bastian Meneses von Arnim (GF GLÜCK Berlin Werbeagentur):
„EINS Hell macht uns mächtig stolz. Erstens, weil wir unsere Getränke-Expertise und Leidenschaft im FMCG-Bereich bei EINS Hell voll zeigen konnten. Und zweitens, weil es vor allem eine strategische Teamleistung zwischen Krombach und Berlin gewesen ist, über alle Disziplinen hinweg. So geht zeitgemäßes Arbeiten. Cheers!”.

Kontakt: hello@glueckberlin.de