Zu Hauptinhalt springen

Zürcher Kammerorchester engagiert GLÜCK

Das Zürcher Kammerorchester wird künftig von der GLÜCK Berlin Werbeagentur im Rahmen eines digitalen Transformationsprojekts unterstützt, um neue Marketing- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln.

Berlin / Zürich Januar 2023

Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Besucherzahlen des Zürcher Kammerorchesters zu steigern, den Bekanntheitsgrad des Orchesters zu erhöhen und eine deutlich erweiterte Community aufzubauen. Gelingen soll dies durch die Nutzung von digitalen Kanälen und innovativen Methoden, wie die Integration von Marketing-Automatisierung und CRM.

„Wir freuen uns sehr darauf, mit der Glück Berlin Werbeagentur zusammenzuarbeiten und unser Marketing auf die Herausforderungen der kommenden Jahre auszurichten.“, sagt Helene Eller, Geschäftsführerin und kaufmännische Leitung beim Zürcher Kammerorchester „In einer sich schnell verändernden Medienwelt ist es wichtig, unsere Strategien anzupassen, um unsere Musik einem breiten Publikum weiterhin zugänglich zu machen.“

„Wir sind begeistert, das Zürcher Kammerorchester auf seinem Weg zu einer erfolgreicheren digitalen Präsenz zu unterstützen“, sagt Bastian Meneses von Arnim, Kreativ-Geschäftsführer bei GLÜCK. „Wir glauben, dass die Kombination aus digitaler Expertise und kreativen Ideen dazu beitragen wird, das Zürcher Kammerorchester noch bekannter und erfolgreicher zu machen.“

Das vom Kanton Zürich geförderte Projekt ist Anfang dieses Jahres gestartet und umfasst ein Audit, die Entwicklung einer Social-Media- und Content-Strategie, die Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen und die Implementierung eines CRM.

Die Projektleitung übernimmt Gregor Koall, Director Digital Marketing bei GLÜCK Berlin, der die Erfahrungen im Kulturmarketing aus der 5-jährigen Zusammenarbeit mit dem Konzerthaus Berlin mitbringt.

Für mehr Informationen hello@glueckberlin.de

Tel: +49 30 5461 05 00