Zu Hauptinhalt springen
Cases

EA SPORTS

Content für die Generation TikTok: Für die FIFA-Serie des Spiele-Entwicklers EA SPORTS entwickeln wir regelmäßig Kampagnen, Influencer-Aktionen und Social-Media-Aktivierungen.

FIFA-Outfit für badmómzjay

Dicke Diamantenkette und Nadelstreifen: Wir haben mit der Berliner Rapperin badmómzjay ein Outfit entworfen, das Fans  in FIFA 22 freispielen konnten. Die 20-jährige Berlinerin gilt als die Hip Hop Newcomerin des Jahres, zuletzt zierte sie das Cover der Modezeitschrift Vogue. badmómzjay ist mit ihrem Song “Tu nicht So” auch auf dem Soundtrack von FIFA 22 vertreten.

FIFA 23 - Hall Of Fame

Mit einer Vielzahl an Online-Aktivierungen läutet die Berliner Kreativagentur GLÜCK die finale Saison des Spiele-Klassikers FIFA aus dem Hause EA SPORTS ein. Das Spiel ist am  Freitag, 30. September zum 30. Mal erschienen.

Auftakt für die GLÜCK-Kampagne ist eine digitale Hall of Fame, in dem deutsche Fußball-Legenden versammelt sind: Bastian Schweinsteiger, Lothar Matthäus, Michael Ballack, Miroslav Klose, Philipp Lahm und Gerd Müller. In einer 3D-Animation stehen die Spieler als Büsten in einem virtuellen Tempel. Alle sind als sogenannte Icons im Spielmodus FIFA Ultimate Team freischaltbar.

Create your Club Content Serie

Blutgrätschen, Neonlichter und Trainerweisheiten: Um den neuen Karrieremodus in FIFA 22 zu erklären, haben wir zwei Trainerlegenden gegeneinander antreten lassen. Ralph Gunesch und Edin Terzic battlen sich in der Content Serie Create your Club über drei Folgen um die besten Performance als Trainer in FIFA 22. Ausgestrahlt wurde die Sendung auf DAZN.

How to FIFA

Pro Gaming trifft auf Pro Soccer: Im Content Format How to FIFA zeigt die professionelle FIFA-Spielerin Fabienne der Schweizer Nationalspielerin Alisha Lehmann, wie man richtig FIFA spielt. Für EA SPORTS haben wir drei Folgen des kurzweiligen Content- Formats konzipiert und produziert.

FIFA 22 Influencer Activation

Mit Influencern aus den Bereichen Life Style, Musik, Sport und Gaming tragen wir FIFA 22 in neue Zielgruppen. Am Start sind unter anderem Rapperin badmómzjay, der TikToker Dannero und die Schweizer Fußballspielerin Alisha Lehmann.