Zu Hauptinhalt springen
Cases

Entwicklung wirkt!

Entwicklungszusammenarbeit funktioniert. Hilfe kommt an. Unsere Aufgabe war es, genau das der deutschen Bevölkerung zu vermitteln. Wir schafften das durch den Zusammenschluss fünf großer Hilfsorganisationen und elf Prominenter & Influencer. Es war in 2019 die größte Social-Media-Kampagne für den Non-Profit-Sektor mit über 220 Mio. erreichten Kontakten. Die Kampagne haben wir in Kooperation mit der PR-Agentur Lutz Meyer & Company und der Kobalt Filmproduktion entwickelt und umgesetzt.

Social Media

Um schnell organische Reichweite zu erzielen, wurde die Kampagne zunächst als Teaser auf den Accounts der Promis selbst ausgespielt und im Anschluss über sponsored tweets, sponsored posts und sponsored stories verbreitet.

Print

Für die Kampagne konnten Julia Beautx, Mandy Capristo, Stefanie Giesinger, Gronkh, Eckart Hirschhausen, Jan Josef Liefers, Peter Maffay, Anna Maria Mühe, Max Mutzke und Til Schweiger gewonnen werden.

Dokumentationsbroschüre