Zu Hauptinhalt springen
Cases

Konzerthaus Berlin

GLÜCK Berlin hat als Leadagentur für das Konzerthaus Berlin die gesamte Klaviatur der Kommunikation des Hauses und des Konzerthausorchesters gespielt - ob Festivalkommunikation, Tourbegleitung, Soical-Media-Ideen und -Assets, Vertriebskommunikation, Plakate, Broschüren, Flyer und vieles mehr. Dazu haben wir das Konzerthaus bei der Evaluierung und Implementierung eines CRM zur Marketingautomation unterstützt und gemeinsam Konzepte zur Bindung bestehender und Gewinnung neuer Zielgruppen entwickeln.

Saison 2022/2023

Saison 2020/2021

Die Saison 2020/2021 stand ganz im Zeichen des 200. Jubiläums des Hauses am Gendarmenmarkt. Das Motto dieser festlichen Jubiläumssaison „Alles bleibt anders“ sollte ursprünglich die wechselvolle Geschichte des Gebäudes beschreiben, bildete dann aber auch eine sehr passende Zusammenfassung des Pandemiealltags am Konzerthaus Berlin.

Saison 19/20

Eine neue Ära beginnt: Christoph Eschenbach leitet als Chefdirigent das Konzerthausorchester Berlin. Die Saisonbroschüre widmet sich ganz diesem Thema.

Festival-Kommunikation

Das Konzerthaus Berlin widmet den Wiener Philharmonikern eine Hommage. Das wird gefeiert. In der Stadt mit Plakaten und digital auf facebook und instagram.

Tag der offenen Tür

Um aus den reichhaltigen Freizeitangeboten für Berlinerinnen und Berliner herauszuragen und gleichzeitig Familien, Klassik-Fans und Klassik-Neulinge anzusprechen, braucht es ein Keyvisual so unique und unverwechselbar wie das Ereignis selbst.

Brahms Marathon

Wenn das Konzerthaus einen Brahms-Marathon veranstaltet, dann sorgen wir dafür, dass es brahmst in Berlin – am Gendarmenmarkt, in der U-Bahn, auf Litfaßsäulen und online.

Baltikum Festival

Zum Baltikum-Festival des Konzerthaus Berlin laden wir die Berlinerinnen und Berliner ein, den Klang des Baltikums zu erleben – mit Kinospot, Flyern, Plakaten und digital assets sollen vor allem auch jüngere Zielgruppen den Weg ins Konzerthaus finden.

Island Festival

Eine ungewöhnliche Werbung für ein ungewöhnliches Festival, das mit ungewöhnlichen Klängen im 200-jährigen Haus ungewöhnlich viele junge Menschen erreicht – die Sounds of Iceland haben das Konzerthaus und Berlin bereichert.